Logo Windsurfen Kiten SUP

Windsurfen lernen in unserer Surfschule an der Ostsee

Vieles hat sich im Windsurfen seit seinen Anfängen geändert, aber eines ist über die Jahre immer gleich geblieben: die Faszination, die das Windsurfen ausübt. Das Gleiten über das Meer, den Wind auf der Haut und den Horizont im Blick. Die perfekte Kombination aus Sport und Entspannung und ein unvergleichliches Erlebnis, das den Alltag vergessen lässt.
Wir bieten individuelle Surfkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Unser Surfspot an der Ostsee in der Nähe von Kiel bietet ein schönes Schulungsrevier.

Bringt Euch bitte Neoprenschuhe oder wasserfeste Schuhe zum jeweiligen Kurs mit!

Ab dem 03.07.2016 bieten wir Euch immer Sonntag von 11-12 Uhr kostenloses Schnuppersurfen an! Ab 10 Teilnehmer!

Schnupperkurs

Du weißt noch nicht, ob Windsurfen die richtige Wassersportart für dich ist? Dann probiert es einfach mal aus! In unserem 1-stündigen Schnupperkurs erhältst du an Land eine kurze Einführung rund ums Windsurfen und dann geht es ins Wasser und auf das Brett. Und wenn dich der Ehrgeiz gepackt hat, wird dir der Schnupperkurs selbstverständlich auf den Grundkurs angerechnet.

Grundkurs

In unserem Grundkurs lernst du neben dem theoretischen Basiswissen das Windsurfen bis zur Wende. Deine qualifizierten Windsurflehrer zeigen dir genau, wie es theoretisch gehen soll und geben dir wichtige Tipps an die Hand. In der Praxis heißt es dann: Üben, üben, üben! Aber mit ein bisschen Begeisterung und Durchhaltevermögen wirst du das Lernziel bestimmt erreichen. Nach Beendigung des Grundkurses kannst du auf Wunsch die Prüfung für den VDWS-Schein ablegen, der dir das Mieten von Material an allen Windsurfschulen ermöglicht.

Kinderkurs

Es ist noch kein Robby Naish vom Himmel gefallen, aber wer weiß, vielleicht steckt ja in dir der neue Stern am Surferhimmel... Nach einer kurzen theoretischen Einführung heißt es: Rauf aufs Brett! Den Rest des Tages verbringst du im und immer mehr auf dem Wasser. Dein Windsurflehrer ist stets an deiner Seite und zeigt dir die kleinen Tricks für schnellere Fortschritte. Ostseefrische, unvergessliche Tage und jede Menge Spaß sind euch garantiert!

Aufbaukurs

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest in den Genuss des legendären Gleitens kommen? In unserem Aufbaukurs lernst du den Beach- und Wasserstart sowie das Windsurfen mit dem Trapez. Nun bist du schon ganz dicht dran am echten Windsurfen. Einmal überwinden und du möchtest die Fußschlaufen nie mehr missen.

Einzelunterricht

Helikopterwende, Powerhalse, Duck Jibe? Dir fehlt nur noch das klitzekleine letzte Stück zum vollkommenen „Windsurf-Glück“ oder gibt es einen Move, den du schon immer lernen wolltest? Auf deine Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt, analysieren wir in unserem Einzelunterricht deine Fehler und bringen dich effektiv mit Tipps und Tricks deinem Lernziel nahe.

Hier gehts zur Anmeldung!

Natürlich erreichst du uns auch telefonisch unter

Tel. 0 43 08 - 18 33 51 oder Mobil: 0172 - 78 07 009

+++ News +++

Für gute Vorsätze ist es nie zu spät und der nächste Sommer kommt bestimmt…
Also jetzt Lieblingsdisziplin wählen, Kurs buchen und ab Mai heißt es bei uns wieder: Ab auf's Wasser!

Wir freuen uns auf eine schöne Saison 2016 mit euch!